Waisenkinder in Tansania

Kindergarten

unser Montessori-Kindergarten

Kindergartenkind

Das neueste und ambitionierteste Bildungsprojekt ist unser eigener Kindergarten.

Furaha und Aisha, unsere beiden ehemaligen Kinder, sind jetzt erwachsen. Furaha ist und Aisha wird Montessori-Erzieherin. Seit Januar diesen Jahres betreibt Furaha mit Hilfe von Miriam, einer Montessori-Grundschullehrerin aus Simbabwe, unseren Kindergarten, der sich im Aufbau befindet und noch temporär im Haus für die Kleinen untergebracht ist. Auf unserem neuen Grundstück, keine zehn Minuten zu Fuß entfernt, haben wir schon das Fundament für unseren eigenen Kindergarten gelegt. 

Jetzt sind die finanziellen Mittel (Stand April 2015) aufgebraucht, und wir müssen warten, bis neue Spendengelder zur Verfügung
stehen.

Unser Kindergarten ist in erster Linie für unsere eigenen Kinder. Allerdings schaffen wir mit dem Bau bewusst Überkapazitäten, damit im zweiten Schritt der Unterhalt sowie der Betrieb über eine zusätzliche Day-Care Einrichtung oder die Annahme von anderen Kindern gesichert werden kann. 

Dieser „Hilfe zur Selbsthilfe“- Ansatz ist vielversprechend, und wir freuen uns natürlich, unserem Nachwuchs dadurch Jobs und Perspektiven geben zu können.

Da wir die internationale Montessori-Community ansprechen wollen, um sie zur Unterstützung zu animieren, haben wir eine eigene Webseite für unseren Kindergarten erstellt. 

Bilder vom neuen Kindergarten

Helfen sie uns zu helfen

Anschrift

STREETKIDS International e.V.
Kölner Straße 74
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Kontakt

Tel. +49 (0) 69 / 1 75 54 90 22
Fax +49 (0) 69 / 1 75 54 90 23
info@helfensie.de
Kontaktformular

Helfen Sie uns

Boost Logo
 

Folgen Sie uns!

 
Powered by Weblication®