Waisenkinder in Tansania
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz

Meshek

Meshek
Meshek 2016

Meshek ist Vollwaise und HIV-negativ. Er lebte bei seinem Onkel in einem wirklich unwürdigen „Bretterverschlag“. Meshek war ein wilder Straßenjunge, der mit Gewalt und Schnelligkeit irgendwie existierte. Er ist seit Februar/März 2002 bei uns und hat sich nach anfänglichen Schwierigkeiten wunderbar eingelebt. Meshek ist sehr verlässlich, hilfsbereit und aufgeweckt.

Update 2012

Seit 2012 ist Meshek unser Externer zusammen mit Said. Die beiden haben im angrenzenden Stadtteil Mbagala ein eigenes Zimmer und leben dort alleine. Meshek ist mit seiner Ausbildung zum Autoelektriker fertig. In Tansania werden aber Absolventen nicht einfach übernommen, sondern müssen erst praktische Erfahrung sammeln. Einen Job zu finden, ist äußerst schwer. Trotzdem hat er es geschafft, in einer Werkstatt regelmäßig unentgeltlich zu arbeiten. Er hat einen starken Willen und möchte seine langjährige Freundin heiraten. An den Wochenenden kommen er und Said oft nach Hause.

Update 2013

Meshek hat Ende 2012 geheiratet und kämpft nun darum, einen guten Job zu finden. Die Chancen steigen mit zunehmender Arbeitserfahrung. Trotzdem ist es schwierig. Er kommt gerne zu uns und bringt manchmal ganz stolz seine Frau mit.

Update 2014

Meshek ist unabhängig von unserer Unterstützung und kommt immer wieder bei uns vorbei.

Update 2016

Mashaka (Meshek) kommt immer wieder vorbei und hilft uns im Garten wenn er Zeit hat, er sorgt ganz verantwortungsvoll für seine kleine Familie.

 

Anschrift

STREETKIDS International e.V.
Kölner Straße 74
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Kontakt

Tel. +49 (0) 69 / 1 75 54 90 22
Fax +49 (0) 69 / 1 75 54 90 23
info@helfensie.de
Kontaktformular

Helfen Sie uns

Boost Logo
 

Folgen Sie uns!

 
Powered by Weblication®