Waisenkinder in Tansania
Diese Webseite verwendet Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung dieser zu. Über den Button können Sie diesen Hinweis schließen.
Erklärung zum Datenschutz

Said

Said
Saidi mit seiner Freundin Linda, die er vielleicht auch heiraten wird...

Update 2013: Said hat einen Job als Elektriker gefunden. Er kann nicht jeden Tag arbeiten, aber das Geld reicht zum Leben. Da er nicht weit weg von uns wohnt, kommt er immer mal wieder vorbei. Die Installationsarbeiten an unserem kleinen Personalhaus hat er mit seinen Freunden für uns kostenfrei gemacht.

Said ist seit 2012 Elektriker - trotzdem ist es schwer, Jobs zu finden. Ihm fällt es außerdem richtig schwer, unser Haus zu verlassen. Das Leben ist hart und lange nicht so gut zu ihm wie bei uns im Waisenhaus. Er kümmert sich um die Produktion unserer Holzkohle, die wir aus den Blättern der Bäume selbst herstellen und sucht parallel weiter nach einem Job.

Said ist Vollwaise und HIV-negativ. Seit Januar 2002 lebt er bei uns. Seine Mutter ist Ende 2001 an AIDS gestorben, sein Vater ist unbekannt. Said lebte bei seinem Großvater, zusammen mit vielen anderen Kindern. Der Opa konnte nicht für ihn sorgen; weder regelmäßige Ernährung noch eine Schulausbildung waren möglich. Said ist besonders schüchtern und benötigt mehr Aufmerksamkeit und Zuwendung als die anderen Jungs. Er freut sich sehr, nun endlich im MEC (Multipurpose Education Center) zum Schreiner ausgebildet zu werden.

 

Anschrift

STREETKIDS International e.V.
Kölner Straße 74
60327 Frankfurt am Main
Deutschland

Kontakt

Tel. +49 (0) 69 / 1 75 54 90 22
Fax +49 (0) 69 / 1 75 54 90 23
info@helfensie.de
Kontaktformular

Helfen Sie uns

Boost Logo
 

Folgen Sie uns!

 
Powered by Weblication®